Klasse war´s !!!

8.Orientierungsfahrt des MC Zwönitze.V.


 
19 Teams hatten sich zur diesjährigen Orie.-fahrt angemeldet.
Um es vorweg zu nehmen, es haben davon 17 Teams die Zielflagge in einem mehr oder weniger angemessenen Zeitraum erreicht.
Ein Team ist erst gar nicht bis an den Start Ort gekommen, auf Grund eines technischen Defektes am „Wettkampf Gerät“ schon bei der Anreise .
Das zweite ausgefallene Team musste mit einem kapitalen Reifen-Felge Schaden nach einer Feindberührung mit der Bordsteinkante bereits in WP 1 (Slalom)das Rennen aufgeben.
Im Idealfall musste eine Fahrstrecke von ca.90Km nach Streckenplan gefahren bzw. gefunden werden, dabei waren Unterwegs noch 8 DK´s zu stempeln und diverse WP´s zu absolvieren, wie:
Slalom fahren, Stapler fahren, Holz sägen, Kartons in einen Kofferraum schlichten und einen 
Anhänger rückwärts rangieren, das alles auf Zeit!!!!

Auf dem Siegertreppchen standen:
 
Platz 1 Team Kunze / Nobis #15
Platz 2 Team Börner / Börner #9
Platz 3 Team Schuster / Schuster #18
 
Die „ Rote Laterne“ ging dieses Jahr an das Team Lang / Stemmler #5
 
Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch die Organisatoren für die 9.Orie.-Fahrt 2014 ausgelost, dieses Los ging an das
Team Wacke / Bormann #6,
welches sich natürlich „ sehr darüber freute“.
Ein großes Dankeschön an das Org.-Team um Timo Wacke und dessen Helfer die eine absolut gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.
Jeder der so eine Fahrt schon mal organisiert hat, weiß was für ein Aufwand dahinter steckt.
Also nochmal Dankeschön, man sieht sich zur 9.Orie.-fahrt 2014
 
MC Zwönitz e.V.
Der Vorstand
8.oriefahrt18.oriefahrt2 
Weitere Bilder folgen in Kürze!!!!

Ergebnisse

zur Gallerie